14. Juni 2013 Nachrichten aus Wissenschaft und Technik

Schädel von Jorgen 625, einem im Mittelalter verstorbenen Leprakranken aus Odense in Dänemark

Lepra-Erreger: Seit tausend Jahren fast unverändert

Der spätere Rückgang an Lepraerkrankungen ab dem Mittelalter lässt sich nicht durch ein abgeschwächtes Infektionspotenzial der Bakterien erklären
Zum Artikel »
Bekanntes Fruchtbarkeitssymbol: Die Venus von Willendorf im Naturhistorischen Museum in Wien

Evolution: Haben Männer die Menopause bei Frauen verursacht?

Die altersbedingte Unfruchtbarkeit könnte sich entwickelte haben, weil jüngere Geschlechtspartnerinnen bevorzugt wurden
Zum Artikel »

XXL-Becher-Verbot würde nicht die Armen benachteiligen

Studie zum umstrittenen New York City-Gesetz zeigt, dass es tatsächlich bei Schwergewichtigen Wirkung zeigen würde, nicht aber – wie befürchtet – überproportional bei den Armen
Zum Artikel »


 

Home | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung
© Wissenschaft aktuell & Scientec Internet Applications + Media GmbH, Hamburg