02. April 2009 Nachrichten aus Wissenschaft und Technik

Infarktrisiko steigt mit der Anzahl der Mundbakterien

Die Mikrobenzahl in den Zahnbelägen ist bei Herzinfarktpatienten größer als bei Gesunden
Zum Artikel »
Dieser Chaffin Ranch Geysir in Utah stößt mit Kohlendioxid gesättigtes Grundwasser aus

Grundwasser-Sprudel kann globale Erwärmung bremsen

In den Untergrund verpresstes Kohlendioxid bindet sich vor allem an Wasser – dauerhafte Speicherung als Karbonatgestein spielt nur geringe Rolle
Zum Artikel »

Gehirn entdeckt Fehler eine zehntel Sekunde vor ihrem Entstehen

Greift ein Pianist daneben, hat sein Gehirn den falschen Ton schon erfasst, bevor er erklingt. Manchmal hat das Individuum dann noch die Möglichkeit, die Fehlleistung abzuschwächen
Zum Artikel »

Dunklere Zähne nach Weißwein-Genuss?

Säure im Wein raut die Zahnoberfläche auf und macht anfälliger für Verfärbungen
Zum Artikel »


 

Home | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung
© Wissenschaft aktuell & Scientec Internet Applications + Media GmbH, Hamburg