02. September 2008 Nachrichten aus Wissenschaft und Technik

Im Herbst auf Lachsfang: der Wolf

Lecker Fisch für Wölfe im Herbst

Wenn sie Lachs haben können, werden die Raubtiere vom Jäger zum Fischer
Zum Artikel »
Technische Zeichnung des Helikopter-Airbags zum Patenantrag

Airbags für abstürzende Hubschrauber

Wenn Rundum-Airbags die Forschungsfahrzeuge bei der Marslandung schützen konnten - warum dann nicht auch Helikopter beim Absturz?
Zum Artikel »
Mit diesem einfachen Aufbau testen Forscher die Wärmeleitung von Asphaltmischungen

Strom aus der Straße

Neue Asphaltmischung kann Wärme besser auf einen integrierten Wasserkreislauf übertragen, um Häuser zu heizen und thermoelektrische Module anzutreiben
Zum Artikel »

Zuschauen beim Sport schult schon das Sprachvermögen

Wer Sport am liebsten im Sessel vor dem Fernseher genießt, verbessert zwar nicht seine körperliche Fitness, aber sein Sprachvermögen
Zum Artikel »


 

Home | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung
© Wissenschaft aktuell & Scientec Internet Applications + Media GmbH, Hamburg