15. Dezember 2010 Nachrichten aus Wissenschaft und Technik

Ermordung von Henri Quatre am 14. Mai 1610 durch François Ravaillac

Schädel von Henri Quatre eindeutig identifiziert

Der Kopf des französischen Königs Heinrich IV., dessen Grab - wie die Ruhestätten anderer Herrscher Frankreichs - während der Französischen Revolution zerstört wurde, ist nun von einem interdisziplinären Forscherteam eindeutig identifiziert worden
Zum Artikel »
Wärmepotenzial von Köln

Hitzeinseln als Energiequelle – Städte sind fast zehn Grad wärmer als das Umland

Durch Klimawandel und Infrastruktur aufgeheizte Grundwasserschichten bieten genug Energie für Wärmeversorgung ganzer Städte
Zum Artikel »


 

Home | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung
© Wissenschaft aktuell & Scientec Internet Applications + Media GmbH, Hamburg