20. September 2010 Nachrichten aus Wissenschaft und Technik

Studie bestätigt: Virus kann dick machen

Kinder, die eine Infektion mit dem Adenovirus "AD36" hinter sich gebracht haben, wiegen deutlich mehr als Altersgenossen, die diese nicht hatten
Zum Artikel »

Muslime "überträumen" wichtige Entscheidungen

Während man im Westen wichtige Entscheidungen gern noch einmal überschläft, haben die Muslime eine lange Tradition, ihre Träume zur Entscheidungsfindung heranzuziehen
Zum Artikel »

Innere Uhr wacht auch über den Blutzuckerspiegel

Die tagesrhythmischen Schwankungen eines Proteinspiegels regulieren die Zuckerfreisetzung in der Leber
Zum Artikel »


 

Home | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung
© Wissenschaft aktuell & Scientec Internet Applications + Media GmbH, Hamburg