Nachrichten zum Thema Geisteswissenschaften

William Shakespeare

Erstes Shakespeare-Theater entdeckt

Das Theater, in dem die ersten Stücke des jungen Shakespeare aufgeführt wurden, wollen Londoner Archäologen lokalisiert haben
Zum Artikel »
Der Codex Sinaiticus aus dem 4. Jahrhundert. Abgebildet ist das Ende des Buches Jeremia

Älteste Bibel der Welt demnächst online

Der Codex Sinaiticus, nach heutigem Wissen die älteste noch existierende Bibel der Welt, wird ins Internet gestellt.
Zum Artikel »
Schon vor 90 Jahren wurde die entscheidende Keilschrifttafel von Forschern abgeschrieben. Doch damals sah niemand die brisante Botschaft, die sie enthielt.

Kollaboration und Verrat in Babylon

Wer war der Mann, der die assyrische Herrschaft über Babylon beendete? Offenbar stammt er aus einer babylonischen Familie, die jahrzehntelang mit den Assyrern kollaboriert hatte
Zum Artikel »


 

Home | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung
© Wissenschaft aktuell & Scientec Internet Applications + Media GmbH, Hamburg