19. Juli 2010 Nachrichten aus Wissenschaft und Technik

Aus den Grabbeigaben des unbekannten Maya-Herrschers

Vollkommen unberührtes Grab eines Maya-Herrschers entdeckt

Ein etwa 1600 Jahre altes Grab eines Maya-Herrschers ist jetzt in Guatemala entdeckt worden. Bedeckt wurde der Herrscher mit den Leichen von Kindern, die vermutlich geopfert worden waren
Zum Artikel »
Abdruck des Nadelpflasters auf der Haut eines Schweins, wobei die Nadeln einen roten Farbstoff enthielten.

Impfung mit Nadelpflaster

Ein neu entwickeltes Impfpflaster lässt beim Aufdrücken Mikronadeln aus schnell abbaubarem Material in die Haut eindringen, die einen Impfstoff freisetzen
Zum Artikel »


 

Home | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung
© Wissenschaft aktuell & Scientec Internet Applications + Media GmbH, Hamburg