13. Januar 2009 Nachrichten aus Wissenschaft und Technik

Wer schlecht schläft hat häufiger Schnupfen

Dauer und Qualität des Schlafes beeinflussen das Ausmaß von Erkältungssymptomen
Zum Artikel »

GPS im Hirn? Wie sich der Mensch neu im Raum orientiert

Das Hirn des Menschen nutzt flexibel mehrere Methoden, um sich zurechtzufinden
Zum Artikel »

"Aufschieberitis" ist heilbar – durch konkrete Vorstellungen

Wer sich eine Aufgabe in einzelnen Schritten vorstellt, erhöht deutlich seine Chancen, dass er sie auch ausführt
Zum Artikel »
Seite aus einer Handschrift aus dem Benediktinerstift Weihenstephan. Wahrscheinlich entstand sie 1475 in Freising. Aber wirklich sicher kann man sich nicht sein.

Herkunft alter Handschriften mit Hilfe der DNA klären

Die Erbgutstränge der DNA, die im Pergament aus Tierhäuten stecken, sollen die Herkunft mittelalterlicher Handschriften verraten
Zum Artikel »


 

Home | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung
© Wissenschaft aktuell & Scientec Internet Applications + Media GmbH, Hamburg