In eigener Sache: Earth Journalism Award

Von
"Wissenschaft aktuell"-Redakteur Jan Oliver Löfken erhält internationalen Journalistenpreis
Earth Journalism Award
Earth Journalism Award
©
Hamburg/Kopenhagen - Im Wettstreit um den "Earth Journalism Award" setzte sich unser Redakteur Jan Oliver Löfken gegen rund 1000 Kollegen aus insgesamt 148 Staaten durch. Er gewinnt diesen internationalen Journalistenpreis für seine Reportage über die in Abu Dhabi in Bau befindliche Null-Emissionsstadt Masdar-City, die im Magazin "neue energie" im März dieses Jahres erstmals veröffentlicht wurde.

Übergeben wird die Auszeichnung im Rahmen eines Festakts auf der Weltklimakonferenz COP15 im Dezember in Kopenhagen. Insgesamt 15 Filme, Artikel oder Blogs aus der ganzen Welt werden mit einem "Earth Journalism Award" in sieben Kategorien wie zum Beispiel "Klimawandel und Energie", "Klimaverhandlungen" oder "Anpassung an den Klimawandel" geehrt.

Organisiert wurde der "Earth Journalism Award" von der Agentur Internews in Paris. Zu den Sponsoren und Unterstützern zählen die dänische Regierung, die Weltbank, die V. Kann Rasmussen Foundation, der Nobelpreisträger und Vorsitzende des Weltklimarates Rajendra K. Pachauri und das italienische Umweltministerium. Leser auf der ganzen Welt können alle ausgezeichneten Beiträge auf der Webseite "Earth Journalism Award" nachlesen und sich direkt an einer Abstimmung um den Zusatzpreis des "Global Public Awards" beteiligen.

Den Beitrag von Jan Oliver Löfken finden Sie direkt unter: http://awards.earthjournalism.org/finalist/fata-climata-uae

(c) Wissenschaft aktuell
Quelle: Earth Journalism Award


 

Home | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung
© Wissenschaft aktuell & Scientec Internet Applications + Media GmbH, Hamburg