06. August 2008 Nachrichten aus Wissenschaft und Technik

Heiße Schwaden aus dem Schlund eines Black Smokers

Heißestes Wasser auf Erden

In 3000 Meter Tiefe spuckt ein "Black Smoker" mitten im Atlantischen Ozean bis zu 464 Grad heißes flüssiges Wasser aus
Zum Artikel »

Die Lunge außen

Unterwasserlebende Insekten haben das Atmen aus einer Luftblase perfektioniert - jetzt wurden erstmals die Grenzen ihrer Tauchgänge berechnet
Zum Artikel »
Er ist  ärgerlich. Doch ob er sich über sich ärgert oder über jemand anderen, erkennt man erst in der konkreten Situation

Unterscheiden zwischen freundlichem und hämischem Grinsen

Der Mensch erkennt nicht nur vordergründig Freude, Wut oder Traurigkeit im Gesicht des Gegenüber, sein Hirn ordnet den Gefühlsausdruck auch der sozialen Situation entsprechend ein
Zum Artikel »

Hormonpflaster hilft bei Schizophrenie

Über die Haut aufgenommenes Östrogen bessert psychotische Symptome
Zum Artikel »
Entenschnabelsaurier wuchsen vermutlich drei bis fünfmal schneller als ihre Räuber

Entenschnabelsaurier wuchs T. Rex davon

Der Pflanzenfresser hatte Vorteile vor Raubsauriern, da er dadurch nicht nur vergleichsweise größer war, sondern auch früher die Geschlechtsreife erlangte
Zum Artikel »


 

Home | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung
© Wissenschaft aktuell & Scientec Internet Applications + Media GmbH, Hamburg