»

Im Druck

Designkünstler Natur

Von Jan Oliver Löfken

Bienenwaben, Schneekristalle und Fossilien: Wer mit offenen Augen durch die Natur geht, sieht überraschend schöne, symmetriereiche Strukturen. Besonders der Blick aufs Details verrät, mit welche Vielfalt und mit welchem Einfallsreichtum das Leben seine Formen bildet.

Auch ohne weite Reisen und lange Wanderungen lässt sich die Schönheit der Natur nun auf dem Bildkalendar "Nature´s Design 2009" mit Aufnahmen des Naturfotographens William Neill bewundern. Sein Kollege Bernhard Edmaier wirft lieber von weit oben einen Blick auf die Erde und hält Eisschollen, Flussmündungen und Dünenlandschaften mit der Kamera fest. Eine Auswahl seiner schönsten Bilder bietet der Kunstdruckkalendar "Die Erde von oben". Allerdings reichen die spektakulären Schnappschüsse nicht ganz an die Faszinationskraft der Bilder eines Yann Arthus-Bertrand heran, der für die Zeitschrift "Geo" mit seinen Fotos ein außergewöhnliches Portrait der Erde gezeichnet hatte.

Dennoch eignen sich die beiden Kalendar gut für ein "Last-Minute"-Weihnachtspräsent. Unter anderen Mottos wie "Naturland Deutschland", "Das Meer", "Sternzeit 2009" oder "Nordisches Licht" bietet der Palazzi-Verlag in Bremen weitere sehenswerte Fotosammlungen aus der Natur im Kalendarformat an.


Kalendar 2009:

NATURE 'S DESIGN, William Neill, 50 x 70 cm, ISBN 978-3-936421-74-3, € 44.80

Die Erde von oben, Bernhard Edmaier, 70 x 50 cm, ISBN 978-3-936421-72-9, € 44.80


Palazzi Verlag, Bremen



 

Home | Über uns | Kontakt | AGB | Impressum
© Wissenschaft aktuell & Scientec Internet Applications + Media GmbH, Hamburg